Unser Team besteht aus den erfahrensten Datenrettungstechnikern in der Branche

Grafische Darstellung
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Vision

Wir haben zahlreiche neue Wege entwickelt, um Ihre kostbaren Daten zu retten.

Christin Fischer

Christin Fischer

Kundenbetreuung

Ich spreche täglich mit Leuten, die aufgrund eines Datenverlustes regelrecht verzweifelt sind. Ich bin stolz auf das Vertrauen, das ich in unsere Techniker habe, und dass ich jeden Morgen zur Arbeit gehen kann, um diesen Leuten zu helfen – und das auch noch zu einem günstigen Preis und schneller Bearbeitungszeit!

Byron Sagir

Byron Sagir

Kundenservice

In meiner Zeit bei DatenPhoenix habe ich gelernt, dass egal welches Problem zu Ihrem Datenverlust geführt hat: Daten können immer gerettet werden. Mich macht es stolz, für eine Firma zu arbeiten, die solch eine Arbeit für ihre Kunden leistet.

Bianca Wutscher

Bianca Wutscher

Kundenbetreuung

Ich bin seit fast zwei Jahren bei DatenPhoenix, und immer noch von unseren Ingenieuren beindruckt. Egal ob die Daten großen sentimentalen Wert für unsere Kunden haben, oder ob die Daten unverzichtbar für das Tagesgeschäft eines Unternehmens sind – sie geben stets ihr Bestes!

Dario Bruno

Dario Bruno

Kundenservice

In meiner Zeit bei DatenPhoenix hat mich am meisten überrascht, wie aufwendig Datenrettungen eigentlich sind. Mir macht es Spaß für eine Firma zu arbeiten, die eine solch wichtige Arbeit für ihre Kunden leistet, und bei der ich meine beiden Leidenschaften – Technik und Menschen helfen – verbinden kann.

Nazia Sethi

Nazia Sethi

Kundenbetreuung

Es gibt vieles, was mir hier bei der Arbeit gefällt. Aber Kunden mitteilen zu können, dass ihre Daten gerettet werden können, ist mit Abstand das Beste. Ich bin sehr stolz für eine Firma arbeiten zu können, die den Wert von solchen Daten schätzt und auch den Wert von guter Kundenbetreuung hoch hält.

Ruth Holt

Ruth Holt

Leiterin im Kundenservice

Ich arbeite bereits seit 15 Jahren in der Kundenbetreuung, aber habe im vergangenen Jahr bei DatenPhoenix mehr dazu gelernt als bei jeder anderen Firma davor. Dank der Fortbildungen, die ich besuchen durfte, kann ich meinen Kunden hochkomplizierte Datenrettungsverfahren in Laiensprache erklären, und ihnen damit alle Sorgen nehmen.

Selvaggia Cataldi

Selvaggia Cataldi

Kundenbetreuung

Ich bin seit über einem Jahr bei DatenPhoenix, und gehe immer noch mit dem guten Gefühl und mit der Gewissheit zur Arbeit, den Tag meiner Kunden durch meinen Beitrag zur Rettung ihrer Daten verschönern zu können.

Sergejs Konstantinovs

Sergejs Konstantinovs

Techniker für tiefergehende Diagnostik

Vor meiner Zeit bei DatenPhoenix war ich u.a. bei Bosch, Sony und Olympus angestellt. Bei DatenPhoenix konnte ich neue Fähigkeiten bezüglich Speichermedien erwerben, vor allem was physische Schäden bei Festplatten angeht (z.B. Lese-/Schreibkopf-Fehler oder Plattenfehler). Ich schätze die unbezahlbare Arbeit, die unsere Techniker tagtäglich für unsere Kunden erledigen.

Engagement

Wir bieten Ihnen einen schnellen, effizienten und ökonomischen Service.

Jamie Wallis

Jamie Wallis

Inhabender Geschäftsführer

In meiner Zeit als inhabender Geschätsführer von DatenPhoenix hatte ich die große Ehre, mit außergewöhnlich begabten Technikern zusammen zu arbeiten, die eine Vielzahl an komplexen Problemen lösen und die Daten von Tausenden zufriedenen Kunden wiederherstellen konnten. Dadurch konnten wir uns weltweit in der Branche etablieren. Ich bin unglaublich stolz darauf, was diese Firma geleistet hat. Noch stolzer bin ich jedoch auf jeden einzelnen meiner Mitarbeiter, die tagtäglich unseren Kunden den allerbesten Service bieten!

Jamie Evans

Jamie Evans

Betriebsleiter

Ich bin für den laufenden Betrieb der Firma zuständig und stolz, dass unsere Kunden uns tagtäglich Ihre Zufriedenheit mit unserem Service Kund tun. Vom Unternehmer, der einen Datenverlust mit seinem Server zu beklagen hat, bis hin zum Studenten, auf dessen Laptop sich ein wichtiges Paper befand: Die Erleichterung unserer Kunden, wenn ihre Daten gerettet werden können, ist unbezahlbar!

Erfahrung

Seit über 15 Jahren bearbeiten wir alle Arten von Datenträgern.

Arron Evans

Arron Evans

Manager, obere Führungsebene/ Senior Manager

Ich arbeite seit 10 Jahren für DatenPhoenix. Angefangen habe ich als einfacher Datenrettungstechniker, nun bin ich der leitende Chefingenieur der Firma. Somit bin ich für die Leitung unserer Techniker und Ingenieure, sowie unseres Labors zuständig. Die Qualitätssicherung ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, zudem bin ich auch in unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung aktiv.

Michael Earl

Michael Earl

Leitender Chefingenieur

Ich arbeite seit 10 Jahren für DatenPhoenix. Angefangen habe ich als einfacher Datenrettungstechniker, nun bin ich der leitende Chefingenieur der Firma. Somit bin ich für die Leitung unserer Techniker und Ingenieure, sowie unseres Labors zuständig. Die Qualitätssicherung ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, zudem bin ich auch in unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung aktiv.

Leidenschaft

Wir wissen wie wichtig Ihre Daten sind, und tun unser Bestes für Ihre Datenrettung.

Alyn Jones

Alyn Jones

Technischer Entwicklungsleiter

Ich bin in der Firma seit Anfang an dabei und leite gegenwärtig die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von DatenPhoenix. Ich bin ebenso dafür zuständig, dass unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik sind (z.B. durch Fortbildungen), und arbeite selbst auch an komplexen Datenrettungen, falls nötig. Ich bin vor allem an künftigen Technologien interessiert, und auf die virtuelle Rekonstruktion von komplexen RAID-Arrays spezialisiert. Ich versuche stets mein Wissen und Können zu verbessern – was sich in unserem Firmenethos manifestiert.

Justin Preece

Justin Preece

Level 6 Datenrettungstechniker

Ich bin seit über 11 Jahren bei DatenPhoenix. Ich komme aus der IT-Branche und habe einen Master of Engineering in Computerwissenschaften. Meine Erfahrung als Programmierer und mit Servern und anderen IT-Systemen ist bei Datenrettungen extrem hilfreich.

Mark Greenwood

Mark Greenwood

Abteilungsleiter Flashmedien

Als ich bei DatenPhoenix angefangen habe, habe ich mich auschließlich mit Festplatten beschäftigt. Mit der Zeit jedoch wuchs meine Begeisterung für Mikroelektronik – nicht zuletzt aufgrund der wachsenden Beliebtheit von USB-Sticks und SSDs – weswegen ich mich als Solid-State-Ingenieur spezialisert habe. Meine Arbeit beinhaltet die komplexe Rekonstruktion von Datenverlusten, weswegen ich oft mit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung zusammenarbeite, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Daniel Wainwright

Daniel Wainwright

Logistikassistent

Ich bin für die Katalogisierung der Speichermedien unserer Kunden verantwortlich und stelle sicher, dass sie schnellstmöglich analysiert und die darauf gespeicherten Daten gerettet werden. Ich arbeite mit hochqualifizierten Technikern und Managern zusammen, denen ich mein vollstes Vertrauen schenke, und bin stolz, im wohl modernsten Datenrettungslabor Europas zu arbeiten.

Paul Beardwell

Paul Beardwell

Level 4 Techniker, tiefergehende Analysen

Ich bin seit sieben Jahren bei DatenPhoenix als Level-4-Techniker angestellt. Ich kenne mich mit allen Arten von Speichermedien aus, und kann jede Datenrettung durchführen – egal ob die Daten durch eine Formatierung oder einen physischen Schaden verloren gegangen sind.

Aneka Downes

Aneka Downes

Leitende Technikerin

Ich bin Leitende Technikern bei DatenPhoenix und für Zweitdiagnosen verantwortlich. Ich stelle sicher, dass alle Datenrettung zügig und qualitätsbewusst durchgeführt werden. Mein Team führt die komplexeren Datenrettungen durch, die bei uns eingehen, weswegen mein Team und ich über umfangreiches Know-How im Speichermedienbereich verfügen.

Expertise

Unsere Ingenieure bringen mehr als 100 Jahre gesammelte Erfahrung auf!

Nicholas Preece

Nicholas Preece

RAID-Spezialist

Ich bin seit sieben Jahren bei DatenPhoenix angestellt und arbeite seit vier Jahren als RAID-Spezialist. Diese Erfahrung, zusammen mit analytischen Fähigkeiten aus meinem Ingenieurs-Hintergrund, ist meiner Meinung nach der Grund meines Erfolgs mit Datenrettungen an RAID-Arrays, wo andere bereits aufgegeben haben.

Daniel Maynard

Daniel Maynard

Kundenbetreuung

Ich bin seit zwei Jahren bei DatenPhoenix angestellt und habe selbst feststellen können, wie wichtig unsere Arbeit hier ist. Von den Eltern, die Bilder von ihren Kindern verloren haben, bis hin zu Unternehmen, für die wir eine wichtige Datenbank bergen sollen: Ich bin sehr stolz für eine Firma zu arbeiten, die tagtäglich einen so wichtigen Job erledigt.

James Bethell

James Bethell

Kundenbetreuung

Ich arbeite eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzugehen, dass ihre Wünsche erfüllt werden. Ich bin ebenso für die Qualitätssicherung in der Kundenbetreuung zuständig. Ich habe bereits einiges an Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt; Menschen zu helfen ist eine zufriedenstellende Arbeit, etwas das ich tagtäglich hier tun kann!

Jason Murphy

Jason Murphy

Kundenbetreuung

Ich bin seit 2009 bei DatenPhoenix und habe seither vielen Unternehmen helfen können – vom kleinen IT-Unternehmen bis hin zu den größten Firmen der Welt. Ich bin stolz, Teil dieses wachsenden Unternehmens zu sein, und zudem unseren hervorragenden Ingenieuren sehr dankbar, ohne die alles nicht möglich wäre.

Aaron Brown

Aaron Brown

Kundenservice

Mir gefällt unser Diagnoseservice. Kunden können den Grund ihres Datenverlustes herausfinden und die Erfolgschancen einer Rettung ermitteln lassen, sie erhalten einen Diagnosereport und zahlen erst, wenn sie der Rettung zustimmen. Zusammen mit den niedrigen Preisen, der erstklassigen Logistik und unserer Kundenbetreuung ist das meiner Meinung nach der Grund, warum unsere Kunden mit uns zufrieden sind.

Sean Lewis

Sean Lewis

Kundenservice

Als Kundenbetreuer bin ich der erste Ansprechpartner für Neukunden. Mir macht es Spaß, mein technisches Wissen einzusetzen, um meinen Kunden zu helfen. Ich vertraue unseren Ingenieuren und glaube, dass unsere Kunden dieses Vertrauen spüren können. Es ist großartig, einem Kunden seine Daten zurückgeben zu können!

Präsenz

Wir führen Dutzende Niederlassungen auf der ganzen Welt!

James Blake

James Blake

Leitender Techniker

Ich arbeite seit acht Jahren bei DatenPhoenix und habe seither meine Erfahrung in Elektronik, Mechanik und Computersystemen zur Entwicklung neuer und innovativer Datenrettungsverfahren nutzen können. Ich bin derzeit Leitender Techniker unseres Erstdiagnosen-Teams und versuche stets, alle Daten im ersten Versuch wiederherzustellen!

Gareth Griffin

Gareth Griffin

Level 3 Initial Assessment Technician

Nach meiner Stelle als Ingenieur der britischen Royal Navy, wo ich für die Instandhaltung einer Vielzahl an Computersystemen zuständig war, bin ich zu DatenPhoenix gekommen. Dort hatte ich die Möglichkeit, mich professionell weiterzuentwickeln. Ich bin stolz auf meine Arbeit und auf die Tatsache, dass meine Arbeit anderen Menschen etwas bedeutet.

Resourcen

Unsere hochqualifizierten Techniker haben Zugang zu modernstem Equipment.

Sadie Williams

Sadie Williams

Logistikmanagerin

Ich bin seit drei Jahren bei DatenPhoenix angestellt und arbeite in der Logistikabteilung. Ich bin für die Katalogisierung jedes Mediums, das bei uns eintrifft, sowie für die Aufgabenteilung zuständig. Ich stelle zudem sicher, dass unsere Paketkuriere Ihre Medien und Daten sicher und schnell zustellen.

David John

David John

Datenträgerverwaltung

Ich bin einer von Dreien bei DatenPhoenix, der für das wohl größte Ersatzteillager für Datenrettungen in ganz Europa zuständig ist! Zudem besteht meine Aufgabe darin, die Daten unserer Kunden sicher zu verwahren, und dass gerettete Daten schnellstmöglich an unsere Kunden zurückversendet werden. Ich bin sehr stolz darauf, in einer so wichtigen Firma zu arbeiten!

Akkreditierung

ISO 9001:2000-Zertifizierung garantiert Ihnen höchste Qualität.

Tyler Harry

Tyler Harry

Datenträgerverwaltung

Als einer von Dreien, der für die Instandhaltung des Ersatzteillagers verantwortlich ist, stelle ich sicher, dass das Lager stets nachgefüllt ist und dass sämtliche Ersatzteile darin funktionieren. Ich finde es großartig in dem größten Lager dieser Art in Europa zu arbeiten!

Kevin Da Cruz

Kevin Da Cruz

Kundenservice

Menschen zu helfen ist meine Leidenschaft – und das kann ich bei meiner Arbeit jeden Tag tun! Als Kundenbetreuer ist es mein Job, Kunden zuzuhören und sie richtig zu beraten. In den meisten Fällen kann ich meinen Kunden mitteilen, dass ihre Daten gerettet werden können, was mich in der Tat auch glücklich macht!

Albert Sans

Albert Sans

Kundenbetreuung

Als technischer Kundenbetreuer lerne ich wortwörtlich jeden Tag etwas Neues. In den vielen Jahren meiner Arbeit hier ist das Wichtigste, das ich jedoch gelernt habe, dass nicht jeder Fall hoffnungslos ist, und dass wir immer einen Weg finden, Daten so schnell und so kostengünstig wie möglich zu retten.

Jaime Ferrer

Jaime Ferrer

Kundenbetreuung

Ich bin seit 5 Jahren bei DatenPhoenix und arbeite als Kundenbetreuer für den spanischen Markt. In meiner Zeit hier habe ich erlebt, welch unglaubliche Arbeit unsere Techniker hier leisten, und dass sie stets ihr Bestes geben, Ihre Daten zurückzubekommen – egal ob vom Großunternehmen oder Eltern, die Bilder von ihren Kindern verloren haben.

Mirco Nasso

Mirco Nasso

Kundenbetreuung

Ich bin seit nunmehr einem Jahr bei DatenPhoenix, und dank der hilfsbereiten und freundlichen Ingenieure hier, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeite, weiss ich nun mehr über Speichermedien und Datenrettungsverfahren als ich mir je vorgestellt habe. Mich macht es stolz mit derart begabten Menschen zusammenzuarbeiten, um die wichtigen Daten unserer Kunden zu retten.

Leo Nascimento

Leo Nascimento

Level 6 Continued Assessment Technician

Ich bin seit über sechs Jahren bei DatenPhoenix, und obwohl ich zuerst in der Kundenbetreuung eingestellt war, hat mir die Firma dabei geholfen, meinen Master in IT-Management zu machen, damit ich als Techniker im Zweitdiagnosen-Team anfangen konnte. Mein Spezialgebiet sind Festplatten mit mechanischen Schäden und Firmware-Problemen.

Kundenservice

Wir bemühen uns um unsere Kunden – weswegen wir auf Trustpilot.de einen Score von 8.1 verzeichnen.

Martyn Cai Phillips

Martyn Cai Phillips

Datenträgerverwaltung

Zusammen mit zwei weiteren Mitarbeitern verwalte ich das größte Ersatzteillager für Datenrettungen in Europa. Ich habe eine Ausbildung im IT-Bereich, und bin zudem für die sichere Verwahrung für sämtliche Daten verantwortlich. Unsere Bilbiothek ist komplett offline und vom Strom getrennt, was höhere Sicherheit für die Daten unserer Kunden bedeutet. Dank meiner Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und meines Organisationstalents bin ich zudem das Bindeglied zwischen dem Management und den Technikern. Auch die sichere Verstauung unsere Kundendaten gehört zu meinem Aufgabenbereich.

Nestor Cabigting

Nestor Cabigting

Techniker für Flashmedien

Datenretter ist sowohl ein anspruchsvoller, als auch befriedigender Beruf für mich. Die technischen Aspekte von Datenrettungen von verschiedenen Medien, und das Gefühl Kunden dabei zu helfen, füllen mich sowohl persönlich als auch professionell aus.

William Sam Hill

William Sam Hill

Techniker für tiefergehende Diagnostik

Als neuestes Teammitglied habe ich noch viel zu lernen, aber ich habe meiner Meinung nach zur wohl aufregendsten Zeit den Schritt in die Branche gewagt. Ich werde versuchen, meine sieben Jahre an Erfahrung im Computer- und IT-Bereich zur Anwendung zu bringen, und zur Firma meinen Teil beizutragen.

Craig Macdonald

Craig Macdonald

Logistikassistent

Ich bin seit 2 Jahren bei DatenPhoenix, und habe mich seither sowohl persönlich als auch professionell weiterentwickelt. Angefangen habe ich in der Datensicherungsabsteilung, dann wurde ich Datenrettungstechniker. Momentan bin ich in der Logistik zuständig, wo ich eingehende Medien für unsere Ingenieure einbuche. Ich stelle sicher, dass alle Kundenmedien via unseres Kuriersystems korrekt zugestellt werden. Zudem bin ich für die Ausstattung des Ersatzteillagers verantwortlich, damit die Medien unserer Kunden schnellstmöglich zurückgesendet werden können.

Stuart Jones

Stuart Jones

Level 4 Techniker, tiefergehende Analysen

Ich arbeite seit nunmehr 5 Jahren hier, und freue mich trotzdem jeden Tag auf die Arbeit. In meiner Zeit hier habe ich viel gelernt, und dennoch lerne ich jeden Tag dazu, vor allem was Speichermedien und den Prozess der Datenrettung angeht. Ich freue mich stets auf neue Herausforderungen und auf was es Neues zu entdecken gibt im Datenrettungsbereich.

Adam Bowdidge

Adam Bowdidge

Kundenservice

Ich bin seit zwei Jahren bei DatenPhoenix und habe seither sowohl mit Unternehmen als auch Privatkunden gearbeitet die, verständlicherweise, Seriösität und Diskretion, als auch ausgezeichneten Service schätzen. Ich bin stolz, sagen zu können, dass wir stets diesen Forderungen nachkommen.

Sicher

Unsere Abläufe garantieren die Sicherheit Ihrer Daten.

Xavier Martyn

Xavier Martyn

Kundenservice

Ich finde es klasse, dass ich dank meines Jobs tagtäglich Menschen helfen kann. Unsere Kunden haben oft ihr gesamtes Leben auf einer Festplatte – und es ist ein tolles Gefühl, ihnen ihre Daten wiedergeben zu können.

Luc Beguet

Luc Beguet

Kundenbetreuung

Ich bin seit zwei Jahren bei DatenPhoenix, und immer noch von der Arbeit unserer Ingenieure beeindruckt. Selbst in den kompliziertesten Fällen konnten unsere Techniker helfen, und ich helfe regelmäßig Kunden weiter, die bereits bei anderen Firmen angefragt hatten, da diese die Rettung für „zu komplex“ hielten und den Kunden abgewiesen hatten.

Innovation

Wir entwickeln stets neue Methoden zur Datenrettung und fangen dort an, wo andere aufhören.

Romain Levi

Romain Levi

Kundenbetreuung

In meinen acht Jahren bei DatenPhoenix habe ich ein außergewöhnliches Level an Professionalität und Kompetenz, als auch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit mit unseren Ingenieuren erlebt. Wir versuchen stets jedem Kunden einen individuellen, angepassten und exzellenten Service zu bieten. Deshalb bin ich stolz, hier arbeiten zu können.

Unser Video zeigt Ihnen in unter 2 Minuten alles, was sie über unseren Datenrettungsservice wissen müssen.

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  • Sobald wir Ihr Medium erhalten haben, schicken wir Ihnen eine persönliche Kundennummer und beginnen mit der Diagnose.
  • Nachdem das Problem identifiziert und eine passende Lösung gefunden wurde, schicken wir Ihnen eine Übersicht aller rettbaren Daten und ein unverbindliches Preisangebot.
  • Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Daten nicht retten können, schicken wir Ihnen Ihr Medium mit einer sicheren Versandmethode zurück. Mehr Informationen dazu können Sie unseren Versandbedingungen entnehmen.

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  • Für Rückfragen behalten wir für sieben Tage eine Kopie Ihrer Daten. Danach werden diese auf sichere Weise vernichtet.

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