Physikalische Schäden

Logo DatenPhoenix
  • Wir bieten einen kostenlosen & unverbindlichen Diagnoseservice, rund um die Uhr!
  • Sie erhalten eine Übersicht über Ihre verlorenen Daten, einen Diagnosereport und einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, bevor Sie der Datenrettung zustimmen.
  • Bestes Equipment für physische und logische Schäden, Firmware-Probleme etc.

Wir verfügen über zahlreiche Werkzeuge und Ersatzteile, um physische Schäden an Ihrem Medium zu reparieren: Vom Standard-Equipment wie Lötkolben und Stereomikroskopen bis hin zu unserem hochmodernen Reinraumlabor, in dem unsere Techniker Ihr Medium in einem sterilen Umfeld bearbeiten können.

Das Besorgen von Ersatzteilen stellt viele Datenrettungsunternehmen oft vor große Probleme, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir bei DatenPhoenix verhalten ein mehr als 14 000-Teile starkes Ersatzteillager für sämtliche Arten von Datenträgern, um Ihnen Ihre Daten schnellstmöglich wiederzubringen. Mitarbeiter in der Logistik sorgen dafür, dass sämtliche Teile stets vorrätig sind, sodass Techniker jederzeit Zugriff auf benötigte Teile haben.

Reinraumlabor

Die inneren Bestandteile Ihres Speichermediums sind sehr sensibel – sogar so sensibel, dass sogar ein einziges Staubpartikel Ihr Medium unbrauchbar machen kann. Sollte Ihr Medium also von einem unserer Techniker geöffnet werden müssen, ist es deshalb wichtig, dass das Umfeld für die Reparatur so steril wie nur möglich ist.

Deshalb benutzen wir bei DatenPhoenix ein Reinraumlabor mit drei separaten Reinluftmodulen. Diese pumpen stündlich 1000 m³ frisch gefilterte Luft in unser Labor, um Verunreinigungen zu verhindern.

Lageplan DatenPhoenix Labor

Firmware

Sollte Ihr Medium aufgrund eines Firmware-Fehlers nicht funktionieren, verfügen unsere Techniker bei DatenPhoenix über mehr als 100 Werkbänke, hoch entwickelte PC-3000 UDMA-Software und über eine Anzahl an verschiedenen forensischen Schnittstellen-Tools, die eine schnelle und sichere Datenrettung ermöglichen.

Nahaufnahme von offener Festplatte die von Techniker repariert wird
Nahaufnahme eines USB-Geraets das von Techniker repariert wird
Tools zur Datenrettung bei defekten Medien
Offene Festplatte die von Techniker repariert wird mit verschiedenen Werkzeugen im Hintergrund
Werkzeuge zur Festplattenrettung
Festplattenspindel die von Techniker repariert wird
Festplatte die von Techniker analysiert wird
Nahaufname eines Technikers der zur Reparatur einer offenen Festplatte eine Pinzette benutzt
Nahaufnahme einer offenen Festplatte die analysiert wird
Techniker der zur Untersuchung eines USB-Geraetes ein Mikroskop benutzt
Nahaufnahme eines kaputten iPhones das ein Techniker auseinandernimmt

Logische Schäden

Sind so genannte „logische Schäden” (Software-Schäden) der Grund des Datenverlustes, kommen bei DatenPhoenix verschiedene Softwares zum Einsatz. Einige Programme – darunter u.a. forensische Softwaretools von Cellebrite und Programme zur Erstellung von Speicherabbildungen von Festplatten – werden europaweit zum Zweck der Strafverfolgung eingesetzt. Zudem wurden einige Programme von uns selbst entwickelt und auch ausschließlich von uns genutzt.

Unabhängig vom Grund Ihres Datenverlustes – wir bei DatenPhoenix haben eine Lösung parat!

Detailansicht Ersatzteillager DatenPhoenix
Weitwinkelaufnahme Ersatzteillager DatenPhoenix
Interne Verwaltung DatenPhoenix
Interne Verwaltung DatenPhoenix auf Tablet

Unser Video zeigt Ihnen in unter 2 Minuten alles, was sie über unseren Datenrettungsservice wissen müssen.

Rufen Sie uns noch heute an!
0800 000 3897

In 3 Schritten zu Ihren Daten

Ein oragener Kreis mit einem Pfeil der nach rechts zeigt

Kontakt & Diagnose

Schicken Sie Ihr Medium ein, und ein Techniker wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen ...

  • Verpacken Sie Ihr Medium sorgfältig.
  • Laden Sie das Versandformular herunter und verschicken Sie das ausgefüllte Formular mit Ihrem Medium.
  • Senden Sie uns Ihr Medium sicher per DHL oder einem Kurierservice zu.
Ein oragener Kreis mit einem Pfeil der nach rechts zeigt

Datenübersicht

Wir schicken Ihnen ein unverbindliches Preisangebot & eine Online-Datenübersicht Ihrer Daten ...

  • Sobald wir Ihr Medium erhalten haben, schicken wir Ihnen eine persönliche Kundennummer und beginnen mit der Diagnose.
  • Nachdem das Problem identifiziert und eine passende Lösung gefunden wurde, schicken wir Ihnen eine Übersicht aller rettbaren Daten und ein unverbindliches Preisangebot.
  • Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Daten nicht retten können, schicken wir Ihnen Ihr Medium mit einer sicheren Versandmethode zurück. Mehr Informationen dazu können Sie unseren Versandbedingungen entnehmen.

Versand Ihrer Daten

Wir holen Ihre Daten zurück ...

  • Wir übertragen Ihre geretteten Daten auf ein neues Medium.
  • Nach Zahlungserhalt schicken wir Ihnen Ihre Daten innerhalb 24h mit einer sicheren Versandmethode zurück.
  • Für Rückfragen behalten wir für sieben Tage eine Kopie Ihrer Daten. Danach werden diese auf sichere Weise vernichtet.